In seiner mittlerweile 8. Auflage zog der Weihnachtsmarkt in Buisdorf am Samstagnachmittag wieder zahlreiche Besucher aus der näheren Region und darüber hinaus an. Dabei hatte der TuS Buisdorf als Veranstalter mit dem Wetter richtig viel Glück gehabt. Denn noch am Vortag sah es fast so aus, als mache der Regen ihnen einen Strich durch die Rechnung. So konnten die Gäste auf ihren Regenschirm verzichten und sich voll und ganz auf das reichhaltige Angebot des Weihnachtsmarktes konzentrieren.

Angelockt vom verführerischen Duft des Glühweins, dauerte es nicht lange, bis sich zahlreiche Besucher auf dem Marktplatz in Buisdorf einfanden. Neben verschiedensten kulinarischen Köstlichkeiten, wie selbstgeräucherte Forellen und dem traditionellen Eintopf, wurden in diesem Jahr zum ersten Mal auch Burger und diverse Grillspezialitäten von Siegtal BBQ angeboten.

Wer zudem noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk oder ansprechender Dekoration war, wurde mit Sicherheit an einem der Handarbeitsstände oder dem TuS Buisdorf Fanartikel-Shop fündig.

Punkt 16 Uhr überraschte der Weihnachtsmann alle anwesenden Kinder mit einem kleinen Geschenk, nachdem der Bürgermeister der Stadt Sankt Augustin die Veranstaltung offiziell eröffnet hatte. Untermalt von weihnachtlicher Musik und jeder Menge festlicher Stimmung, verbrachten so einige hundert Besucher einen tollen Samstagnachmittag auf dem 8. Buisdorfer Weihnachtsmarkt.