Vom 07.06.2019 bis zum 09.06.2019 führte die Volleyballabteilung des TuS Buisdorf das mittlerweile 9. Trainingslager auf dem Geländes des TSV Weeze in Weeze durch. Mannschaftsübergreifend nahmen insgesamt 63 Spieler, Spielerinnen, Betreuer und Trainer von unter 10 bis über 50 Jahren daran Teil. Noch nie wurde das Trainingslager mit einer so großen Anzahl von Vereinsmitgliedern und Begleitern durchgeführt. Dies stellte das Organisationsteam in diesem Jahr vor große logistische Herausforderungen, welche jedoch alle gemeinsam gemeistert wurden.

Aus allen Mannschaften der Kooperationsvereine TuS Buisdorf und TSV Much, die ab diesem Jahr im Herrenbereich als Rhein-Sieg-Volleys Much & Buisdorf antreten, und im Damenbereich aus der Kooperation TuS Buisdorf und Hennefer TV, und Special Guests des TV Menden, trainierten an 3 Tagen intensiv vorwiegend in der Halle und teilweise im Sand zusammen. Allen Beteiligten fiel der Abschied am Sonntagnachmittag sichtlich schwer, da sich eine richtige Volleyballfamilie gebildet hatte.

Somit steht für viele fest, dass sie im nächsten Jahr, zum 10. Trainingslager in Weeze wieder unbedingt dabei sein wollen.
So wurde von allen Teilnehmern, egal aus welchem Verein sie stammen, ein lautes „TUS GO“ zum Abschied ausgerufen.