Liebe Sportsfreunde,

wie vielleicht bekannt, nutzen wir die aktuelle Fussball-Sommerpause, um unseren Hybridrasenplatz in Buisdorf fit und startklar für die kommende Saison 2019/20 zu machen.

Die Arbeiten, die gleich zu Beginn der Platzsperre, durch die Firma Cordelbau begonnen wurden, sind weitestgehend abgeschlossen.
Unterstützt durch unser Rasen-Pflege-Team Jürgen und Alex und unseren Platzwart JK1, konnte ein beachtliches Ergebnis erzielt werden.
An dieser Stelle gleich einmal ein “Herzliches Dankeschön” an die drei Kollegen für den herausragenden Einsatz !

Nachdem der Platz fachmännisch behandelt wurde, befindet er sich derzeit in seiner Erholungsphase, die bereits deutliche Ergebnisse zeigt.
Weitere Arbeiten und Pflegetätigkeiten stehen zwar noch aus, aber man kann schon jetzt sagen, daß wir 2019/20 auf einem hervorragendem Untergrund, den ein oder anderen Sieg einfahren werden…

In diesem Sinne: Bis bald !

Hier ein paar Bilder, mit deren Hilfe ihr euch einen ersten Eindruck
über die Entwicklung der Anlage machen könnt:

Kurz nach dem Saisonende und gleich zu Beginn der Platzsperre:
Erste Arbeiten auf der stark beanspruchten Rasenfläche.

Anschließende Weiterbehandlung der Fläche durch unser vereinseigenes Pflege-Team
mit den neu angeschafften Maschinen und Gerätschaften.

Zwischenzeitlich: Immer wieder Kontrolle und Begutachtung

Letzter Stand: Samstag 13.07.
Die Arbeit hat sich gelohnt. Der Rasen entwickelt sich immer besser.
Demnächst kann die Linienmarkierung eingesetzt werden.