TuS Buisdorf vs Hertha Rheidt

In der ersten Runde des Bitburger-Kreis-Pokals treffen wir am Freitag, 28.07. um 19.30 Uhr auf den FC Hertha Rheidt, einen Absteiger aus der Landesliga der letzten Saison. Die Partie sollte eine gute Standortbestimmung darstellen. Und eine gute Gelegenheit für alle Anhänger unserer Mannschaft, speziell die neuen Spieler unter Wettkampf-Bedingungen kennen zu lernen.

In diesem Jahr hat der jeweilige klassen-niedrigere Verein einer Paarung automatisch Heimrecht. Dies können wir aufgrund der Platzsperre unserer Anlage zur Rasen-Regenation nicht wirklich ausschöpfen. Gespielt wird daher auf der Anlage des Siegburger TV an der Jahnstraße.

Die Auslosung der ersten Runde hat dieses Jahr neben unserer Partie frühzeitig weitere interessante Vergleiche höherklassiger Vereine ergeben. So wurden z.B. gezogen: FV Bad Honnef – Siegburg 04, SpVgg Hurst/Rosbach – FC Hennef 05, 1. FC Spich – FSV Neunkirchen-Seelscheid und SV Bergheim – Bröltaler SC.

Harald Engels