Jahreshauptversammlung (JHV) 2019

Sehr geehrte Mitglieder des TuS Buisdorf,

hiermit laden wir fristgerecht zur

Jahreshauptversammlung (JHV)

am 20.09.2019 um 19.00 Uhr
im Feuerwehrhaus in Buisdorf

ein.

Tagesordnungspunkte:

  • Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  • Festlegung eines Protokollführers
  • Bericht des Vorstandes
  • Bericht des Kassierers
  • Bericht der Kassenprüfer
  • Berichte der Abteilungen
    • Fußball
      • Senioren
      • Jugend
      • Alte Herren
    • Turnen
      • Frauen
      • Kinderturnen
    • Volleyball
  • Beschluss über Satzungsneufassung
  • Sonstiges / Projekte / Ausblick
  • Beschluss über Investition in ein Kleinspielfeld
  • Datenschutzbeauftragter
  • Mitgliederverwaltung
  • Entlastung des Vorstands
  • Wahl des neuen Vorstandes
  • Wahlleiter
  • Wahl der Kassenprüfer

 

Jahreshauptversammlung (JHV) 20192019-07-17T09:41:25+02:00

Rasenpflege – Fit für die Saison 2019/20

Liebe Sportsfreunde,

wie vielleicht bekannt, nutzen wir die aktuelle Fussball-Sommerpause, um unseren Hybridrasenplatz in Buisdorf fit und startklar für die kommende Saison 2019/20 zu machen.

Die Arbeiten, die gleich zu Beginn der Platzsperre, durch die Firma Cordelbau begonnen wurden, sind weitestgehend abgeschlossen.
Unterstützt durch unser Rasen-Pflege-Team Jürgen und Alex und unseren Platzwart JK1, konnte ein beachtliches Ergebnis erzielt werden.
An dieser Stelle gleich einmal ein “Herzliches Dankeschön” an die drei Kollegen für den herausragenden Einsatz !

Nachdem der Platz fachmännisch behandelt wurde, befindet er sich derzeit in seiner Erholungsphase, die bereits deutliche Ergebnisse zeigt.
Weitere Arbeiten und Pflegetätigkeiten stehen zwar noch aus, aber man kann schon jetzt sagen, daß wir 2019/20 auf einem hervorragendem Untergrund, den ein oder anderen Sieg einfahren werden…

In diesem Sinne: Bis bald ! 

 

Hier ein paar Bilder, mit deren Hilfe ihr euch einen ersten Eindruck
über die Entwicklung der Anlage machen könnt:

 

  

Kurz nach dem Saisonende und gleich zu Beginn der Platzsperre:
Erste Arbeiten auf der stark beanspruchten Rasenfläche. 

 

  

Anschließende Weiterbehandlung der Fläche durch unser vereinseigenes Pflege-Team
mit den neu angeschafften Maschinen und Gerätschaften.

 

Zwischenzeitlich: Immer wieder Kontrolle und Begutachtung

 

Letzter Stand: Samstag 13.07.
Die Arbeit hat sich gelohnt. Der Rasen entwickelt sich immer besser.
Demnächst kann die Linienmarkierung eingesetzt werden.

 

Rasenpflege – Fit für die Saison 2019/202019-07-15T14:17:48+02:00

Sommerpause & Buisdorfer Kirmes

Hallo Sportsfreunde,

die Fussball-Sommerpause hat begonnen und der TuS Buisdorf kümmert sich derzeit um die Instandsetzung der Platzanlage.
Wir werden später noch über den Verlauf der Arbeiten an dieser Stelle berichten.

Als Alternative zu unserem geselligen Beisammensein am geliebten Fussballsonntag bietet sich ein Besuch der Kirmes in Buisdorf an.
Die Kirmes geht von Freitag 5.7. bis zum Sonntag dem 7.7. und stellt einer der letzten Veranstaltungen dieser Art in Sankt Augustin dar.
Auch hier treffen sich, wie jedes Jahr, viele Fans und Spieler des Vereins, um an Guido’s Bierbude bei einem Kaltgetränk die ein oder anderen Neuigkeiten auszutauschen.

Also, wenn Ihr angesichts der derzeit vorherrschenden Temparaturen bis dahin nicht vertrocknet seid, treffen wir uns dort …
Bis dahin: HALTET DURCH !

Sommerpause & Buisdorfer Kirmes2019-06-28T12:40:46+02:00

11MT 2019: Ein voller Erfolg

Zum dritten Mal in jährlichem Abstand richtete der TuS Buisdorf das traditionelle 11 Meter Turnier auf dem Hybrid Rasenplatz in Buisdorf aus. 38 Mannschaften zu je 5-8 Personen folgten der Einladung, um bei sonnigem Wetter den sportlichen Wettkampf zu gewinnen. Zum Start um 12 Uhr wünschten die 2. Stellvertretende Bürgermeisterin und der Buisdorfer Ortsvorsteher allen Teilnehmern viel Erfolg. Das von Fairness und guter Laune geprägte Event endete gegen 20 Uhr mit der Preisverleihung und Siegerehrung der drei ersten Plätze.

Die von Jahr zu Jahr steigenden Team-Anmeldungen und die positiven Rückmeldungen der Teilnehmer, sind für den TuS Buisdorf die Bestätigung, hier auf dem richtigen Weg zu sein. Daher wird das Konzept “11MT” auch im nächsten Jahr weiter verfolgt und ausgebaut.

11MT 2019: Ein voller Erfolg2019-06-24T12:35:46+02:00

Volleyball-Herren gelingt Aufstieg in die Bezirksliga

Nach einer langen Saison und dem Sieg im 1. Relegationsspiel vor zwei Wochen stand am 12.06.2019 für die BSF Herren des TuS Buisdorf das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Berzirksliga gegen Köln-Flittard in heimischer Halle an.

Unsere Jungs ließen in den ersten beiden Sätzen nichts anbrennen und konnten diese klar gewinnen. Nach einer Schwächephase im 3.Satz, welche zum Satzverlust führte, kam das Team im 4.Satz eindrucksvoll zurück und schoss die Gäste mit 25:15 aus der Halle.

Unter tosendem Jubel wurde der Aufstieg besiegelt.

Volleyball-Herren gelingt Aufstieg in die Bezirksliga2019-06-14T11:11:38+02:00

Trainingslager der Volleyballabteilung 2019

Vom 07.06.2019 bis zum 09.06.2019 führte die Volleyballabteilung des TuS Buisdorf das mittlerweile 9. Trainingslager auf dem Geländes des TSV Weeze in Weeze durch. Mannschaftsübergreifend nahmen insgesamt 63 Spieler, Spielerinnen, Betreuer und Trainer von unter 10 bis über 50 Jahren daran Teil. Noch nie wurde das Trainingslager mit einer so großen Anzahl von Vereinsmitgliedern und Begleitern durchgeführt. Dies stellte das Organisationsteam in diesem Jahr vor große logistische Herausforderungen, welche jedoch alle gemeinsam gemeistert wurden.

Aus allen Mannschaften der Kooperationsvereine TuS Buisdorf und TSV Much, die ab diesem Jahr im Herrenbereich als Rhein-Sieg-Volleys Much & Buisdorf antreten, und im Damenbereich aus der Kooperation TuS Buisdorf und Hennefer TV, und Special Guests des TV Menden, trainierten an 3 Tagen intensiv vorwiegend in der Halle und teilweise im Sand zusammen. Allen Beteiligten fiel der Abschied am Sonntagnachmittag sichtlich schwer, da sich eine richtige Volleyballfamilie gebildet hatte.

Somit steht für viele fest, dass sie im nächsten Jahr, zum 10. Trainingslager in Weeze wieder unbedingt dabei sein wollen.
So wurde von allen Teilnehmern, egal aus welchem Verein sie stammen, ein lautes „TUS GO“ zum Abschied ausgerufen.

Trainingslager der Volleyballabteilung 20192019-06-12T15:06:41+02:00

Saisonabschluss 2018/19 & Dauerkartenangebot

Liebe Fussballfreunde,

wir freuen uns, mit Euch zusammen am kommenden Sonntag 16.06., den erfolgreichen Saisonabschluß 2018/19 feiern zu können !

Los geht’s um 12:45 Uhr mit der Begegnung TuS Buisdorf II – SV Buchholz 05 I,
gefolgt vom Spiel unserer 1. Mannschaft um 15:00 Uhr TuS Buisdorf I – Oberkasseler FV.

Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt !

… schon jetzt heißt es:
Vorbereitet sein auf die kommende Saison 2019/2020 !
Daher gibt es exklusiv an diesem Tag unser Early-Bird Dauerkartenangebot:

DAUERKARTE 2019/2020 + 1 Getränk für 59.- €
(Damen, Rentner & Schwerbehinderte 29.- €)

Erhältlich an der Kasse am Veranstaltungstag.

Bis Sonntag !

P.S.: Eine knappe Woche später, am 22.06. startet dann unser “11 Meter Turnier 2019”.
Anmeldungen sind noch möglich unter: https://www.tus-buisdorf.de/11mt

Saisonabschluss 2018/19 & Dauerkartenangebot2019-06-11T08:38:59+02:00

Ein an Spannung kaum zu überbietendes Relegationswochenende !

Mit einem an Spannung kaum zu überbietenden Relegationswochenende am 11. und 12. Mai hat die 1. Herren-Mannschaft von unserem Verein, die unter dem Namen des Kooperationsvereins VC Menden-Much antritt, den Klassenerhalt in der Regionalliga West geschafft. Die Regionalliga stellt die vierthöchste Klasse im Volleyballsport dar. In äußerst dramatischen Spielen hat sich das Team beim Heimspiel am Samstag den 11. Mai gegen den TuS Iserlohn mit einem knappen, aber verdienten 3:2 Sieg vor einer Kulisse von etwa 150 Zuschauern durchgesetzt. Alles war somit vorbereitet, um am Folgentag im Lokalderby gegen den TSV Germania Windeck die Sache in trockenen Tüchern zu bringen. Der Gegner war vor der tollen Kulisse von fast 200 begeisterten Fans in der Sporthalle in Herchen jedoch nicht bereit gewesen, sich kampflos zu ergeben. In einem hochklassigen und emotionalen Spiel haben wir uns schließlich mit 3:2 (25:23, 23:25, 28:26, 16:25 und 17:15) nach der Abwehr von einem Matchball der Windecker durchgesetzt. Der Jubel unseres Teams und der Fans (s. Foto) kannte keine Grenzen! Mit diesem phantastischen Erlebnis und dem herausragenden Erfolg, ist der VC Menden-Much nach 11 Jahren Volleyballsport und vielen Erfolgen im Jungen- und im Männer-Bereich Geschichte. Der Verein hat sich einen sehr guten Ruf in der Volleyballgemeinde von Nordrhein-Westfalen erworben. Der TuS Buisdorf ist bereits im Jahre 2010 dem Menden-Mucher Zusammenschluss beigetreten, ist aber namentlich nicht in Erscheinung getreten. Nachdem sich der TV Menden im guten Einvernehmen aus dem Kooperationsverein verabschiedet hat, haben sich die Volleyball-Verantwortlichen vom TSV Much (Frank Stommel) und vom TuS Buisdorf (Rainer Hammermann) entschieden, dieses erfolgreiche Projekt unter dem Namen Rhein-Sieg Volleys Much & Buisdorf fortzusetzen. Nachdem bereits der Verband und die Sportämter informiert wurden, wurde die Änderung in dieser Woche auch der Presse mitgeteilt. Beide Verantwortliche setzen alle Energie darin, diesen Kooperationsverein mit der Unterstützung der „Heimatvereine“ TSV Much und TuS Buisdorf weiter als eine Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.

Ein an Spannung kaum zu überbietendes Relegationswochenende !2019-05-25T10:09:00+02:00

Unsere Jugendabteilung sucht Nachwuchs !


Bist Du auf der Suche nach einem neuen Hobby oder willst Du gemeinsam mit einem tollen Team deine Fußballbegeisterung teilen?
Dann komm zu uns!
Wir sind immer auf der Suche nach Kindern und Jugendlichen in allen Altersklassen.
Die Trainer laden Euch gerne zu einem Schnuppertraining ein.
Bei Interesse melde dich einfach unter jugendleiter@tus-buisdorf.de oder bei Marco Badberg unter 0176/24645003.

Wir freuen uns auf Dich !

Unsere Jugendabteilung sucht Nachwuchs !2019-05-11T11:45:27+02:00

Es rückt immer näher: 11MT 2019

Hallo Freunde des gepflegten Ballsports,

das 3. Große 11 Meter-Turnier des TuS Buisdorf rückt unaufhaltsam näher:

Am 22.06.2019 ist es wieder soweit !

Dir, als alter TuS Buisdorf-Fan, brauchen wir nicht zu erklären, dass es mit Sicherheit wieder eine extrem spaßige Veranstaltung werden wird…
Prämiert werden wie immer die ersten 3 Plätze und unsere Spezialdisziplin, die hart umkämpfte METERWERTUNG.

Natürlich könnt Ihr auch gerne Freunde und Bekannte auf die Veranstaltung ansprechen und sie einladen, mit einem eigenen Team an den Start zu gehen.
Die Teilnahme ist wie immer KOSTENLOS.

Anmeldung, Infos und alles was Du sonst noch wissen musst, findest Du unter:

https://www.tus-buisdorf.de/11mt

In Vorfreude auf ein tolles Event mit viel Spass und guter Laune,

Euer TuS Buisdorf

P.S.: Solltet ihr Euch schon angemeldet haben, aber eine Teilnahme doch NICHT möglich sein, schickt bitte eine kurze Nachricht.
Diese Info ist zur Gruppeneinteilung der Teams im Vorfeld wichtig und vermeidet aufwendiges Umdisponieren am Spieltag.

Es rückt immer näher: 11MT 20192019-04-27T08:58:49+02:00

A-Jugend: Danke Jungs, für eine tolle Saison !

Die abgelaufene Spielzeit in der Kreis Sonderliga hat riesen Spaß gemacht. Die Mannschaft hat in allen Spielen einen erfrischenden Angriffsfussball präsentiert und genau das umgesetzt, was man sich vor dem Spiel vorgenommen hat.

Herausheben muß man die Leistung von Trainer Moritz Müller, unter dessen Regie sich die Jungs stetig weiterentwickelt haben. Er hat das Pressing- und Offensiv-Gen den Jungs förmlich eingeimpft und maßgeblichen Anteil an dem erfolgreichen Saisonverlauf. Mit dem Erreichen des 5. Tabellenplatzes hat man sich auch für die nächste Saison einen Platz in der Kreis Sonderliga gesichert.

Glückwunsch und Danke dafür.

Die Vorbereitung auf die anstehende Spielzeit beginnt am 03.05.2019 um 17:30 Uhr auf unserem Sportplatz in Buisdorf.
Wer sich vorstellen kann, zukünftig im Trikot des TuS Buisdorf zu spielen ist herzlich eingeladen. Hier geht’s zur Anmeldung.

A-Jugend: Danke Jungs, für eine tolle Saison !2019-04-25T12:44:26+02:00

Erfolgreiches Wochenende unserer TuS Buisdorf-Jugend

Wir blicken am heutigen Montag auf ein erfolgreiches Wochenende unserer TuS Buisdorf-Jugend zurück.
Die Jungs gönnten in ihren Spielen dem Gegner kein einziges Tor, so daß es zu folgenden Ergebnissen kam:

A-Jugend 3:0 gegen Menden
B-Jugend 4:0 gegen Lülsdorf-Ranzel
C-Jugend 1:0 gegen Bergheim

Unsere 1.Mannschaft unterlag beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer SV Wachtberg mit einem 5:2.
Torschütze in beiden Fällen war unser Max Müller, der mit 19 Saisontoren unangefochten die Spitze der Torjägertabelle der Bezirksliga St.2 anführt.

Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel unserer 1. Mannschaft gegen Uckerrath am 31.3. 15:00 Uhr.
Ab 12:45 Uhr: Tus Buisdorf II gegen TuS Oberlar III.

Mit Sicherheit zwei interessante Begegnungen !

Erfolgreiches Wochenende unserer TuS Buisdorf-Jugend2019-03-25T09:35:51+02:00

3 x Herzlichen Dank !

Heute gibt es einige Anlässe sich bei verschiedensten Stellen zu bedanken:

1. Vielen Dank an unseren langjährigen Partner KREISSPARKASSE KÖLN für die großzügige Spende über 1500.- € am heutigen Sonntag !
Wir werden den Betrag in unser Projekt “Kunstrasen-Kleinspielfeld” investieren, für das wir jede Unterstützung gut gebrauchen können !

2. Vielen Dank an unsere 1. Mannschaft für die 3 Punkte beim heutigen Heimspiel.
Alle Fans durften ein spannendes Match, mit einem 2:1 Ergebnis gegen den RW Merl verfolgen.

3. Vielen Dank an unsere B-Jugend, die dem ungeschlagenen TUS Birk mit einem grandiosen 1:2 Sieg begegnete.
Auch hier durften alle Sportbegeisterten einem spannenden Auswärtsspiel beiwohnen.

Hinweis: Unsere 1. Mannschaft freut sich natürlich auf zahlreiche Buisdorf-Unterstützung am 24.03. in Wachtberg !
Wir rechnen mit Euch !

3 x Herzlichen Dank !2019-03-17T18:36:39+02:00

Rückrundenauftakt: TuS Buisdorf — TuRa Oberdrees

TuS Buisdorf — TuRa Oberdrees 1:1 (0:1). Bei stürmischen Wetterverhältnissen startete der TuS Buisdorf zum Rückrundenauftakt mit einem 1:1 gegen TuRa Oberdrees. Nach einem Rückstand von 1:0 (15.) gelang den überlegenen Hausherren zur 67. Minute der Ausgleich. Wie so oft war es Max Müller, der Buisdorf mit seinem 17. Saisontreffer zurück in die Partie brachte. TuS-Coach Marco Bäumer nach dem Abpfiff: „Das hatte heute mit Fußball nichts zu tun. Man hätte dieses Spiel aufgrund der Sturmböen niemals anpfeifen dürfen.”

TuS: Primke, Kaplan (46. Döll), Kirschhausen, Strajhar, Müller, Bohl, Teixera, Rundel, Wieland, Matzdorf, Dogan.

Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel bereits am kommenden Wochenende:
Sonntag 17.03. – 15 Uhr
Rasenplatz, Sportplatz (Hybrid) Buisdorf, Uferstr., 53757 Sankt Augustin
Ab 12:45 Uhr spielt unsere 2. Mannschaft gegen SV Allner-Bödingen II

Rückrundenauftakt: TuS Buisdorf — TuRa Oberdrees2019-03-12T13:53:09+02:00
Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Ok