Die Jungs der D- und C-Jugend hatte die Gelegenheit zu einer für Fußballer ungewöhnlichen Trainingseinheit.

In mehrere Gruppen aufgeteilt ging es in das Box-Gym des Siegburger Box-Clubs. Hier wurden die Jungs von einem Boxtrainer empfangen und nach dem Umziehen ging es zum Warmmachen. Nach den ersten Einweisungen durften alle dann an den Box-Sack, wo nach kurzer Zeit die Arme schwer wurden. Nach einem lockeren Box-Zirkeltraining wurden die Boxhandschuhe übergestülpt und es ging Mann gegen Mann zum Sparring in den Ring. Hier galt es das eben gelernte umzusetzen und die Kombination zwischen Deckung und Schlagen zu finden.

Nach ca. 2 Stunden Bedankten sich die Jungs beim Trainer für die coole Aktion und machten sich mit der Gewissheit auf einen schönen Muskelkater auf den Heimweg.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Siegburger Box-Club für diese tolle Möglichkeit.