Mit der Verpflichtung von Marco Bäumer als Coach ist unserem Verein ein aufsehenerregender Coup gelungen. Der jahrelange Trainer des Mittelrheinligisten FC Hennef 05, den er dreimal in Folge zur Mittelrhein-Meisterschaft führte, geht damit mit uns in die Kreisliga A-Saison 2017/2018.

Marco kommentierte seinen Entschluss so: „Nach dem Gespräch mit Klubchef Thomas Bächer und Geschäftsführer Guido Bergmann bin ich sofort angefixt gewesen. Der Verein steht auf gesunden Füßen und die Spieler kommen alle aus Buisdorf oder der näheren Umgebung – das macht den Charme dieses Klubs aus.” Einen A-Ligisten zu übernehmen, sei für ihn auch „kein Rückschritt. Ich muss keinem mehr etwas beweisen und bin bereit, mein ganzes Herzblut in die neue Aufgabe zu stecken.”

In Kürze mehr zur Person Marco Bäumer und seinen Vorstellungen und Einschätzungen zur kommenden Saison.

Harald Engels