Da Hertha Rheidt am Samstag auf der Sportwoche des FV Oberkassel nicht angetreten ist, wurde improvisiert und ein im doppelten Sinne Blitz-Turnier mit dem FV Bad Honnef (Landesliga), dem FV Oberkassel (Bezirksliga) und dem TuS Buisdorf vereinbart. Im Modus “Jeder gegen Jeden” trat man jeweils 1 x 45 Minuten gegeneinander an.

Dabei konnte unsere Mannschaft zunächst den Gastgeber mit 1:0 durch ein Tor von Anas Elaisaouaali besiegen und damit ein klassenhöheres Team in Schach halten. Gegen den Landesligisten war dies beim 0:4 nicht möglich. Aber man verkaufte sich gut, obwohl man den ersten Gegentreffer bereits in der 1. Spielminute einstecken und im weiteren Verlauf zwei Elfmeter-Tore hinnehmen musste.

Harald Engels